Notfall Barrierefrei Kontakt
Die Klinik
Aktuelles
Aktuelles

Rückblick: Tag der offenen Tür in der neuen Pflegeschule

18 Sep
2023

Am 27.10.2023 öffnete die neue Pflegeschule für alle Bürgerinnen und Bürger ihre Türen um Interessierte einen Blick hinter die Kulissen werfen zu lassen und die Schule auf eine ganz besondere Weise kennenzulernen.

Wir präsentierten ein buntes Programm für die ganze Familie. So wurden individuelle Beratungsangebote über die Pflegeausbildung gegeben. Zudem stellten sich alle praktischen Ausbildungspartner persönlich vor. Bei den Mitmachstationen konnten die Besucher unter anderem ihre Reanimationskenntnisse auffrischen, einen Demenz-Parcours bestreiten oder mit einem Alterssimulationsanzug in die Erfahrungswelt älterer Menschen eintauchen.

Bei Vorträgen zu Themen wie Kinder-Erste-Hilfe und Demenz haben sich die Interessierten zahlreiche Tipps für den Alltag geholt. Die Kleinsten konnten ihr Kuscheltier in der Teddy-Klinik versorgen lassen und bestaunten anschließend den begehbaren Rettungswagen des BRK.

Wer nun neugierig auf die Ausbildung zur Pflegefachkraft geworden ist, kann sich auf der Webseite der Pflegeschule www.pflegeschule-mko.de informieren.

Um die Berufsfachschule für Pflege der Main-Klinik Ochsenfurt besuchen zu können, benötigst Du einen Ausbildungsplatz bei einem der kooperierenden Ausbildungsbetriebe.

Ausbildungsbetriebe im Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg:

www.karriere-main-klinik.de

www.willkommen-im-team.info

Weitere kooperierende Ausbildungsbetriebe:

www.awo-unterfranken.de

www.kvwuerzburg.brk.de

www.intensivpflege-ape.de