Veranstaltungen

Organspende - Entscheidung für DAS LEBEN

Details zur Veranstaltung

Termin:
03.06.2019
Uhrzeit:
18:00 Uhr bis 20:00
Veranstaltungsort:
Veranstaltungssaal
Main-Klinik
Veranstalter:
Förderverein der Main-Klinik Ochsenfurt
Referent(en):

Dr. Manfred Knof, Chefarzt der Intensivmedizin und Transplantationbeauftragter an der Main-Klinik

Dr. Heinz Baudenbacher, Nephrologe und Leiter des KfH-Nierenzentrums Ochsenfurt

Prof. Dr. jur. Alexander Schraml, Jurist und Geschäftsführer der Main-Klinik

Beschreibung:

Es gibt wohl nur wenige Themen, die in den vergangenen Jahren die ethische und politische Debatte in Deutschland so geprägt haben wie die Organspende. Der Bedarf an Spenderorganen ist groß, die Bereitschaft, Organe zu spenden, kann die Nachfrage aber bei weitem nicht decken. Viele Patienten müssen lange warten, nicht wenige versterben, bevor ein Spenderorgan zur Verfügung steht. Obwohl 75 % der Bevölkerung der Organspende positiv gegenüber steht, besitzen nur 25 % einen Organspenderausweis!

Der Main-Klinik-Chefarzt und Transplantationsbeauftragte Dr. Manfred Knof, der Nephrologe und Leiter des KfH-Nierenzentrums Ochsenfurt Dr. Heinz Baudenbacher und der Klinik-Geschäftsführer und Jurist Prof. Dr. Alexander Schraml klären an diesem Infoabend auf.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK