Personalnotstand, Unterbesetzung oder Fachkräftemangel diese Schlagworte hört man derzeit immer öfter in den Medien. „Wir von der Main-Klinik Ochsenfurt haben bis jetzt noch keine Personalprobleme. Wir wollen aber auch, dass das so bleibt“ sagt Schell, der die Personalkampagne ins Leben rief. Mit Anzeigen, Großflächenplakaten, Facebook-Postings und Radiowerbung wird auf das kommunale Krankenhaus und seine Vorteile aufmerksam gemacht. So gibt es beispielsweise einen Betreuungskostenzuschuss für Kinder, Zusatzurlaub, eine Festanstellung im Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD), betriebliche Altersversorgung, eine familiäre Umgangsweise, innovative Teamboards, kostenlose Parkplätze, ein attraktives E-Bike- und PKW-Leasing, coole Mitarbeiterfeste und vieles mehr. Das Engagement zahlt sich aus: Alle Lehrstellen zum neuen Ausbildungsjahr zum Pflegefachmann/Pflegefachfrau konnten beispielsweise besetzt werden und es gibt sogar eine Warteliste. „Bei uns ist man als Mitarbeiter bestens aufgehoben, denn bei uns gibt es tatsächlich viel mehr als ‘nur‘ Applaus“ fassen Steffi und Lars die Kampagne zusammen.