Unsere Partner


Wir leben heute in einer vernetzten Welt. Die Medizin ist darin beileibe keine Ausnahme: der behandelnde Arzt am Krankenbett ist nur der erste in einer langen Reihe, er holt Rat ein von Radiologen und Laborärzten. Er konsultiert die Experten aus anderen Abteilungen oder gar in anderen Kliniken und fügt schließlich alle Informationen zu einem individuellen Behandlungsplan zusammen.

Dieses kooperative Grundverständnis von Medizin wurde an der Main-Klinik Ochsenfurt von Anfang an gepflegt. Neben den fest zum Haus gehörenden Abteilungen für Innere Medizin, Chirurgie und Anästhesie betreibt die Main-Klinik seit jeher Belegabteilungen für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Augenheilkunde und Gynäkologie. Für die Belegabteilungen stellt die Klinik den Pflegedienst und alle medizinischen Einrichtungen bereit, das medizinische Fachwissen wird eingebracht von niedergelassenen Ärzten aus der Umgebung.
Auf dieser Basis begannen wir schon sehr früh, über die medizinische Grundversorgung hinaus mit externen Spezialisten zu kooperieren. Besonderen Wert legten wir dabei von Anfang an auf eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit. Mehr als 20 externe Ärztinnen und Ärzte bieten heute unter dem Dach der Main-Klinik Ochsenfurt ein breites Spektrum teilweise hochspezialisierter, in jedem Fall aber qualitativ hochwertiger Leistungen an.

Unsere Partner am Greinberg:

ADAC-Luftrettung

MainRadiologie

Praxis am Greinberg - Innere Medizin und Chirurgie/Orthopädie

KfH-Nierenzentrum Ochsenfurt

Gemeinschaftspraxis Dres. Baudenbacher/Swoboda

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK