Notfall Barrierefrei Kontakt
Ihr Aufenthalt
Zusätzliche Angebote
Verpflegung

Cafeteria

Unsere Cafeteria ist nicht nur für unsere Patienten ein angenehmer Aufenthaltsort. Auch die Belegschaft nutzt die Cafeteria gerne für einen Moment der Ruhe. In unserer Cafeteria können Sie sich mit Ihren Angehörigen treffen und im Sommer auf unserer schönen Außenterrasse verweilen. Wir haben wechselnde Tagesangebote und ein vielfältiges Sortiment an Getränken, Süßigkeiten und Zeitschriften. Außerhalb der Service-Zeiten können Sie viele Artikel aus den in der Cafeteria installierten Automaten erhalten.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 11:30 - 16:00 Uhr
Samstag - Sonntag: 13:30 -16:30 Uhr

Verpflegung

Küche

Zu einer optimalen medizinischen Versorgung gehört auch eine ausgewogene Ernährung. Daher achten wir bei unseren Speisen auf möglichst viel Abwechslung und regionale Produkte. Für unser täglich wechselndes Menü erhalten wir stets ein sehr positives Patientenfeedback. Außerdem ist es für Patienten möglich, eine Diätberatung zu beanspruchen. Das Essen wird in unserer hauseigenen Klinikküche zubereitet.

Zufriedenheit

Patientenfürsprecher

Sollten Sie mit der Leistung unserer Mitarbeiter unzufrieden sein oder haben Sie Anregungen, wie wir unseren Patienten den Aufenthalt angenehmer gestalten können, bitten wir Sie, sich bei unserem Patientenfürsprecher Peter Honecker zu melden. Herr Honecker nimmt Anregungen und Kritik von Patienten und Angehörigen gerne entgegen und kümmert sich darum, dass Ihr Feedback an die richtige Stelle weitergegeben und ggf. umgesetzt wird.
Außerdem können Sie mit Herrn Honecker unter der Telefonnummer 0175 8700132 in Kontakt treten und einen Besprechungstermin vereinbaren.

Kontakt:
Montag bis Freitag
09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Herrn Honecker
0175 8700132

 

Patientenzufriedenheit

Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten stehen für uns an oberster Stelle. Doch nur wenn wir Ihre Erwartungen, Wünsche und Anforderungen kennen, können wir unser Handeln danach ausrichten und kontinuierlich weiterentwickeln. Der Krankenhausalltag ist auch für unsere Mitarbeiter nicht immer stressfrei, weshalb es möglich ist, dass sich der ein oder andere Fehler einschleicht. Umso wichtiger ist Ihre Rückmeldung. Ihr positives und negatives Feedback können Sie sowohl persönlich bei unserem Pflegepersonal als auch schriftlich über unsere Patientenbefragung äußern. Diesen finden Sie in Ihrer Patientenmappe. Außerdem freuen wir uns, wenn Sie unseren Flyer „Patientenecho“ am Ende Ihres Aufenthalts ausfüllen. Bei weiteren Beschwerden wenden Sie sich gerne an Frau Julia Fröhling.

Julia Fröhling
Beschwerdemanagement und Organisationsentwicklung
Tel: 09331 908-7014
Fax: 09331 908-7099

Kirchliche Angebote

In der Main-Klinik befindet sich eine eigene Kapelle, in der normalerweise regelmäßig sowohl katholische als auch evangelische Gottesdienste von den Klinikpfarrern abgehalten werden. Neben den Gottesdiensten steht es Ihnen natürlich rund um die Uhr offen, selbstständig in der Kapelle innezuhalten.

Kirche

Krankenhausseelsorge

Der Aufenthalt in einem Krankenhaus bringt für die meisten Menschen neben der Hoffnung auf Heilung auch Ängste und Sorgen mit sich. Diese Zeit kann aber auch eine Gelegenheit sein, das bisherige Leben zu überdenken und für die Zukunft zu planen. Wenn Sie es wünschen, sind unsere Krankenhausseelsorger gerne bereit, Sie zu besuchen und während dieser Zeit zu begleiten. Unsere Schwestern, Pfleger, Ärzte und das Aufnahmepersonal stellen gerne den Kontakt für Sie her.

2_3_kapelle_zusaetzliche_angebote_Content

Kontakt:
Diakon Norbert Hillenbrand
katholische Seelsorge
Tel.: 09331 2447
E-Mail: Fam.hillenbrand@freenet.de

Pfarrer Robert Lütgenau
evangelische Seelsorge
Tel.: 09333 205
E-Mail: Pfarramt.Winterhausen@elkb.de

Besuchsdienste

Interesse an...

…einem Gesprächspartner außerhalb des therapeutischen Teams
…einer Abwechslung am Krankenbett
…einer sinnvollen Beschäftigung

Geben Sie unseren Pflegekräften Bescheid, wenn Sie besucht werden möchten oder einen Besuch für Ihre Angehörigen wünschen.

Der ehrenamtliche Besuchsdienst…

…kümmert sich um Patienten, die eine individuelle soziale Betreuung oder einen Gesprächspartner für ihre Anliegen wünschen. Unsere Helfer unterliegen der Schweigepflicht, Sie können sich daher auf ihre Verschwiegenheit verlassen.

Unsere Förderer

Gefördert wird der ehrenamtliche Besuchsdienst vom Förderverein der Main-Klinik Ochsenfurt e.V. So konnte für jede Station ein Aktivierungs- und Beschäftigungstrolley angeschafft werden, der zur individuellen Betreuung der Patienten eingesetzt wird. Des Weiteren werden Schulungsmaßnahmen unserer freiwilligen Helfer vom Förderverein finanziell unterstützt.

Zeit zu verschenken?

Wenn Sie selbst ehrenamtlich tätig werden wollen, nehmen Sie gerne über die Mailadresse info@main-klinik.de Kontakt zu uns auf.