Notfall Barrierefrei Kontakt
Die Klinik
Partner
Partner

Partner am Standort

Skizziert man den Krankenhausalltag, macht sich schnell bemerkbar, wie wichtig es ist, auch im medizinischen Sektor mit Partnern zu kooperieren und gemeinsam für die Gesundheit der Patienten zu sorgen, denn der behandelnde Arzt ist meistens nur der Erste in einer langen Reihe. Er holt sich zusätzlichen Rat ein und konsultiert Experten aus anderen Abteilungen oder gar in anderen Kliniken, bis er schließlich alle Informationen zu einem individuellen Behandlungsplan zusammenfügt.

Dieses kooperative Grundverständnis von Medizin wurde an der Main-Klinik Ochsenfurt von Anfang an gepflegt. Neben den fest zum Haus gehörenden Abteilungen für Innere Medizin, Chirurgie und Anästhesie betreibt die Main-Klinik Belegabteilungen für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Augenheilkunde und Gynäkologie. Dafür stellt die Klinik den Pflegedienst und alle medizinischen Einrichtungen bereit, das medizinische Fachwissen wird von niedergelassenen Ärzten aus der Umgebung eingebracht.

Auf dieser Basis haben wir schon sehr früh begonnen über die medizinische Grundversorgung hinaus mit externen Spezialisten zu kooperieren. Besonderen Wert legen wir dabei auf eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit. Mehr als 20 externe Ärztinnen und Ärzte bieten heute unter dem Dach der Main-Klinik Ochsenfurt ein breites Spektrum qualitativ hochwertiger Leistungen an.