Notfall Barrierefrei Kontakt
Die Klinik
Aktuelles
Aktuelles

25 Jahre im Dienste der Region

06 Mar
2023

Vor 25 Jahren wurde das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg (KU) gegründet. 
In einem Jubiläumsmagazin blickt das KU auf seine vielfältigen Entwicklungen im vergangenen Vierteljahrhundert zurück. Am 07.03.2023 ist es soweit: Dann wird das Jubiläumsmagazin an alle Haushalte in Stadt und Landkreis Würzburg verteilt. Herausgeber ist das KU in Zusammenarbeit mit MainKonzept. 

Zum KU gehören die Main-Klinik Ochsenfurt mit angeschlossener Pflegeschule, die Senioreneinrichtungen mit acht Pflegeheimen, der Abfallwirtschaftsbetrieb team orange, die APG für den öffentlichen Nahverkehr sowie die Beratungsangebote der Abteilung WIRKOMMUNAL. „Das KU ist aus dem Leben im Landkreis Würzburg nicht mehr wegzudenken“, erklärt KU-Vorständin Eva von Vietinghoff-Scheel. „Ziel des Jubiläumsmagazins ist es, mit spannenden Fotostrecken, Interviews und Hintergrundberichten über Historisches, Aktuelles und Zukunftsweisendes im KU und seinen Einrichtungen zu informieren.“

Die Frühjahrs-Ausgabe kann auch online gelesen werden: entweder als PDF-Datei oder als komfortables Webmagazin.